Über mich

Im Januar des Jahres 1989 erblickte ich In der damaligen DDR das Licht der Welt.

Seit 2005 arbeite ich in einem großen deutschen Konzern und konnte mit 25 Jahren in eben diesem meine erste Führungsverantwortung übernehmen.

Zuvor hatte ich eine nebenberufliche Weiterbildung zum Geprüften Technischen Fachwirt bei der Handelskammer Bremen absolviert.

Während meiner Tätigkeit befasste ich mich zunehmend mit dem Thema Leadership und stellte fest, dass das reine Verwalten und „Managen“ nicht reicht um gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen erfolgreich zu sein.

Leadership bedeutet für mich den Menschen in den Fokus zu nehmen, zu begeistern, Sinn zu stiften und gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Befähige deine Mitarbeiter*innen, fördere und fordere sie. Bleibe dabei authentisch und geh mit gutem Beispiel voran.

Mit diesem Blog, möchte ich meine Gedanken zu Führung, Karriere und Unternehmenskultur teilen.

Meine Qualifikationen

  • Kanban Management Professional 
  • Certified ScrumMaster®
  • Projektleiter IHK
  • AEVO IHK
  • Technischer Fachwirt IHK
  • IT-Systemelektroniker

Ich freue mich auf dein Feedback.

Schreib mir: Info@leadership-leben.de

Viele Grüße

Marcus Beyer